Infineon an der Spitze des Financial Times Diversity Rankings 2022

22.11.2022 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 22. November 2022 - Im aktuellen Ranking der Diversity Leaders hat die Infineon Technologies AG die Spitzenposition erreicht. Das von der Financial Times und Statista veröffentlichte Ranking beruht auf einer unabhängigen Befragung von mehr als 100.000 Mitarbeitenden aus 16 Ländern in Europa. Die Teilnehmenden wurden nach ihrer Meinung zu einer Reihe von Aussagen über Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Behinderung und sexuelle Orientierung befragt. Die 850 Unternehmen mit den höchsten Gesamtpunktzahlen wurden in die endgültige Liste der Diversity Leaders aufgenommen.

„Wir freuen uns über den Spitzenplatz im Ranking der Finanical Times Diversity Leader. Wir sehen das als Ermutigung an, unsere Arbeit an einer integrativen Kultur fortzusetzen, in der alle Mitarbeitenden – frei von Vorurteilen und mit gleichen Chancen – ihren Beitrag leisten können“, sagt Severine Fiegler, Vice President HR Talent Network & Head of Diversity, Inclusion and Health bei der Infineon Technologies AG.

Infineon hat als eines der ersten Unternehmen in Deutschland im Jahr 2007 die Charta der Vielfalt unterzeichnet, die auf mehr Diversität in der Belegschaft abzielt. Mit diesem Ansatz hat es das Unternehmen in den vergangenen vier Jahren immer unter die Top Fünf des Diversity Leader Rankings geschafft.

Weitere Informationen zum Thema bietet die Berichterstattung der Financial Times.

Weitere Informationen zu Diversity bei Infineon finden Sie unter https://www.infineon.com/cms/en/careers/opportunities-and-benefits/diversity/

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power Systems und das Internet der Dinge (IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat weltweit rund 56.200 Beschäftigten und erzielte im Geschäftsjahr 2022 (Ende September) einen Umsatz von rund 14,2 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Follow us: Twitter - Facebook - LinkedIn

INFXX202210-032