Infineon stärkt Multi-Sourcing-Strategie durch neues Lieferabkommen mit SK Siltron CSS für Siliziumkarbid (SiC)-Wafer

10.01.2024 | Wirtschaftspresse

München, 10. Januar 2024 – Die Infineon Technologies AG, ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge (IoT), hat eine Vereinbarung mit dem Siliziumkarbid (SiC)-Lieferanten SK Siltron CSS geschlossen.

SK Siltron CSS wird Infineon im Rahmen der Vereinbarung mit wettbewerbsfähigen und qualitativ hochwertigen 150-Millimeter-SiC-Wafern beliefern und damit die Produktion von SiC-Halbleitern unterstützen. In einer weiteren Phase wird SK Siltron CSS eine wichtige Rolle dabei spielen, Infineon beim Übergang auf 200-Millimeter-Wafer zu unterstützen.

„Resilienz in der Lieferkette bedeutet für Infineon eine Multi-Lieferanten-Strategie zu implementieren und auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein, um neue Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen und die Dekarbonisierung voranzutreiben“, sagt Angelique van der Burg, Chief Procurement Officer von Infineon. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SK Siltron CSS, um die steigende SiC-Nachfrage unserer zahlreichen Kunden mit neuen, energieeffizienten und qualitativ hochwertigen Produkten zu bedienen, die den höchsten Standards auf dem SiC-Markt entsprechen.“

„Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Siliziumkarbid-Materialien und Herstellung bringen wir einmaliges Wissen in unsere nachhaltig hergestellten Verbindungshalbleiterlösungen ein. Dieser Erfahrungsschatz ist ein Eckpfeiler unserer Partnerschaft mit Infineon“, sagt Jianwei Dong, Ph.D., CEO von SK Siltron CSS. „Die langfristige Liefervereinbarung ist ein Zeichen für die Synergie von unserem umfassenden Know-how und der Vision von Infineon, das Leben für kommende Generationen einfacher, sicherer und umweltfreundlicher zu machen.“

Über SK Siltron CSS

SK Siltron CSS arbeitet mit globalen Halbleiterherstellern zusammen, indem es hochmoderne Verbindungshalbleiter-Waferlösungen liefert. Als Tochtergesellschaft des südkoreanischen Unternehmens SK Siltron, das zur SK-Gruppe gehört, kann SK Siltron CSS die globalen Ressourcen der SK Gruppe nutzen, um seine Vision zu verwirklichen, die Welt durch nachhaltige Verbindungshalbleiterlösungen zu verändern. Mehr Informationen unter: www.sksiltroncss.com

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge (IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat weltweit rund 58.600 Beschäftigten und erzielte im Geschäftsjahr 2023 (Ende September) einen Umsatz von rund 16,3 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Folgen Sie uns: X - Facebook - LinkedIn

INFXX202401-042