Infineon schließt Verkauf seines Geschäfts mit HiRel-Gleichspannungs-wandlern an Micross ab

28.02.2023 | Wirtschaftspresse

München, Deutschland, und San Jose, Kalifornien, USA – 28. Februar 2023 – Die Infineon Technologies AG hat den Verkauf des Geschäfts mit HiRel- (High Reliability) Gleichspannungswandlern, einschließlich Dickschicht-Hybrid-Produkten und kundenspezifischen auf Leiterplatten montierten Leistungshalbleitern, an Micross Components, Inc. („Micross“) abgeschlossen. Durch den Verkauf will Infineon seinen Fokus und entsprechende Investitionen auf die Entwicklung von Halbleitern für Anwendungen in rauen Umgebungen ausweiten, zulasten des Angebots von kundenspezifischen Produkten für Anwendungen in rauen Umgebungen.

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge (IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat weltweit rund 56.200 Beschäftigten und erzielte im Geschäftsjahr 2022 (Ende September) einen Umsatz von rund 14,2 Milliarden Euro.

Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Follow us: Twitter - Facebook - LinkedIn

INFXX202302-074