APEC 2023 in Orlando, Florida: Infineon beschleunigt Dekarbonisierung und Digitalisierung mit energieeffizienten Lösungen für die Stromversorgung

16.03.2023 | Market News

München und San Jose, Kalifornien – 16. März 2023 – Auf der Applied Power Electronics Conference (APEC) 2023, die vom 19. bis 23. März in Orlando stattfindet, präsentiert die Infineon Technologies AG ihr umfangreiches Angebot an Leistungselektronik-Produkten für hochleistungsfähige, energieeffiziente Lösungen für die Stromversorgung. Um die Digitalisierung und Dekarbonisierung voranzutreiben, wird Infineon das breite Produktportfolio an fortschrittlichen Silizium- und Wide-Bandgap-Materialien mit höherer Leistungsdichte, geringerem Platzbedarf und verbesserter Leistung vorstellen – als Beitrag zu einer grüneren Welt.

Als führender Anbieter von Leistungselektronik präsentiert Infineon am Stand Nr. 932 Lösungen, die das Systemverständnis des Unternehmens im Bereich Energiemanagement unterstreichen. Im Vordergrund steht dabei die Ausgewogenheit von Effizienz und Leistung, wodurch spezifische Anwendungsanforderungen erfüllt werden können. Der Stand von Infineon ist in fünf Technologiebereiche unterteilt, die veranschaulichen, wie das Unternehmen eine nachhaltige Zukunft mitgestaltet:

• Das grüne Potenzial von Rechenzentren: Mit den Exponaten wird verdeutlicht, wie die Lösungen von Infineon für die Stromversorgung den Stromfluss begrenzen, eine höhere Leistungsdichte bieten und den Kühlungsbedarf reduzieren. Nutzer können so bis zu 10,5 Prozent Energie pro Jahr sparen
  • Effiziente Energiespeichersysteme und erneuerbare Technologien: Die Exponate veranschaulichen, wie durch effizientes Energiespeichern in Batterien und das Optimieren des gesamten Systems eine höhere Leistung mit weniger Energieverlusten erzielt werden kann
  • Umfassende Ladeoptionen, die allen Anforderungen gerecht werden: Dieser Bereich konzentriert sich auf ein breites Portfolio von USB-C-Produkten, wobei der Schwerpunkt auf Schnellladetechnologien und energieeffizienten Batterieanwendungen liegt
  • Schnelles Laden von Elektrofahrzeugen: Um den Bedarf an Lösungen mit hoher Ausgangsleistung für das Aufladen von Elektrofahrzeugen zu decken, konzentriert sich dieser Themenbereich auf Ladetechnologien, die ein schnelleres Laden ermöglichen und den Platzbedarf verringern
  • Energieeffiziente Motorsteuerungslösungen: Im Mittelpunkt der Exponate stehen Elektromotoren mit einer intelligenten und modernen Motorsteuerung, beispielsweise MOSFETs, Brücken-Treiber sowie integrierte Brücken, die nach Bedarf geschaltet und in der Geschwindigkeit gesteuert werden können.

Weitere Informationen über das Leistungselektronik-Portfolio von Infineon und die APEC-Aktivitäten 2023 sind erhältlich unter www.infineon.com/apec.

INFXX202303-082

Auf der Applied Power Electronics Conference (APEC) 2023, die vom 19. bis 23. März in Orlando stattfindet, präsentiert Infineon ihr umfangreiches Angebot an Leistungselektronik-Produkten für hochleistungsfähige, energieeffiziente Lösungen für die Stromversorgung. Neben dem Messeauftritt auf der APEC am Stand Nr. 932 wird Infineon einen großen Beitrag zum Konferenzprogramm leisten und an über 20 Industrie- und Techniksessions teilnehmen – darunter neun moderierte Tracks und drei Ausstellersessions.
    APEC-2023-Visual

JPG | 493 kb | 1920 x 1080 px