Infineon beendet limitiertes Aktienrückkaufprogramm zur Erfüllung von Verpflichtungen aus bestehenden Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen

19.03.2024 | Wirtschaftspresse

München – 19. März 2024 – Die Infineon Technologies AG hat am 18. März 2024 ihr Aktienrückkaufprogramm erfolgreich beendet, das am 26. Februar 2024 gemäß Artikel 5(1)(a) der Verordnung (EU) 596/2014 in Verbindung mit Artikel 2(1) der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 bekannt gegeben wurde. Im Zuge des Aktienrückkaufprogramms wurden insgesamt 7.000.000 Aktien (ISIN DE0006231004) erworben. Der Gesamtkaufpreis für die zurückgekauften Aktien beträgt € 232.872.668, der durchschnittlich gezahlte Erwerbspreis pro Aktie beträgt damit € 33,27.

Der Rückkauf erfolgte im Auftrag von Infineon durch Einschaltung eines unabhängigen Kreditinstituts über den Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse und dient ausschließlich dem Zweck der Zuteilung von Aktien an Beschäftigte der Gesellschaft oder verbundener Unternehmen, Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft sowie Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführungen verbundener Unternehmen im Rahmen der bestehenden Mitarbeiterbeteiligungsprogramme.

Nähere Einzelheiten stellt Infineon auf seiner Website bereit unter

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge (IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat weltweit rund 58.600 Beschäftigte und erzielte im Geschäftsjahr 2023 (Ende September) einen Umsatz von rund 16,3 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Follow us: X - Facebook - LinkedIn

INFXX202403-078