Familie und Freizeit

Die gemeinnützige Hertie-Stiftung hat die Personalpolitik von Infineon Deutschland ausgezeichnet und mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ gewürdigt. Darüber hinaus wurde Infineon Warstein 2010 als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ anerkannt.

Genießen Sie Freiräume.

Wir meinen: Eine Karriere ist nur dann für alle Seiten positiv, wenn sie sich mit Ihrer aktuellen persönlichen Lebenssituation vereinbaren lässt. Deshalb schaffen wir Voraussetzungen, die Ihnen die individuelle Einteilung und Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten ermöglichen. Telearbeits- und Teilzeitlösungen während der oder im Anschluss an die Elternzeit sowie die Inanspruchnahme eines Sabbaticals sind Beispiele dafür.

„6 Monate nach Nicos Geburt habe ich mich mit meiner Führungskraft auf eine Teilzeittätigkeit in der Elternzeit geeinigt. Das Modell wurde individuell nach meinen Bedürfnissen gestaltet. Meine Arbeit verrichte ich in Abstimmung mit meinen familiären Gegebenheiten sowohl von zu Hause als auch hier vor Ort am Standort Warstein. So verliere ich den fachlichen Anschluss nicht und kann mich trotzdem auf unsere kleine Familie konzentrieren.“
Yvonne Benzler, Ingenieurin im Bereich Technical Marketing


„Um meiner Frau den Wiedereinstieg in ihren Beruf nach der Geburt unseres Sohnes Oskar zu erleichtern, wollte ich für zwei Monate im Beruf kürzertreten und die Betreuung von Oskar übernehmen. Im Rahmen eines Teilzeitmodells konnte ich hierbei meine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und so Familie und Beruf unter einen Hut bringen.“
Karsten Guth, Senior Staff Expert / Teamleiter im Bereich Technologieentwicklung

„Schon vor der Geburt meines Sohnes (4 J.) und auch meiner Tochter (1 J.) war es für meine Frau und mich ein beruhigendes Gefühl, in dieser bevorstehenden aufregenden neuen Zeit den Rücken freizuhaben. Als ich dann Vater wurde, wollte ich nicht nur der Ernährer der Familie sein, sondern das Heranwachsen meines Sohnes und meiner Tochter in den ersten Monaten miterleben. Ich wollte weiterhin im Job engagiert sein, mich aber auch mehr meiner Familie zuwenden. Mit einem auf meine Wünsche zugeschnittenen Teilzeitmodell konnte ich beides unter einen Hut bringen.“
Christian Steininger, Entwicklungsingenieur High Power Modules