Syntronixs Asia wird Teil von Infineon

29.11.2021 | Wirtschaftspresse

München, Deutschland, und Melaka, Malaysia – 29. November 2021 – Infineon Technologies (Malaysia) Sdn. Bhd. hat Syntronixs Asia Sdn. Bhd. übernommen, ein in Malaysia ansässiges Galvanik-Unternehmen. Syntronixs Asia wurde 2006 gegründet und ist seit 2009 ein wichtiger Zulieferbetrieb für Infineon. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 500 Beschäftigte und ist spezialisiert auf Präzisionsgalvanik, ein Schlüsselprozess bei der Montage von Halbleitern. Hierdurch kann Infineon die hohe Qualität und Beständigkeit seiner Produkte gewährleisten.

„Infineon unternimmt alle erforderlichen Maßnahmen, um die weltweite Fertigungslandschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagte Alexander Gorski, Executive Vice President, der den weltweiten Backend-Betrieb von Infineon verantwortet. Dr. Thomas Kaufmann, Executive Vice President und COO der Automotive-Division von Infineon, sagte: „Mit dieser Akquisition haben wir einen weiteren wichtigen Schritt getan, um die Widerstandsfähigkeit unserer Lieferkette zu stärken.“

Infineon unterhält weltweit 13 Backend-Standorte, von denen sich der größte in Melaka befindet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Über Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit rund 50.280 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2021 (Ende September) einen Umsatz von rund 11,1 Milliarden Euro und gehört zu den zehn größten Halbleiterunternehmen weltweit.

Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Follow us: Twitter - Facebook - LinkedIn

Informationsnummer

INFXX202111-024

Pressefotos