Schlussquartal und Jahresergebnis GJ 2019 erfüllen die Erwartungen - Ausblick GJ 2020: Markterholung nicht vor zweiter Geschäftsjahreshälfte, Infineon kann jedoch weiter wachsen und Marge stabil halten

12.11.2019 | Quartalsergebnisse

Vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) als PDF-Download.

• Q4 GJ 2019: Umsatz 2.062 Millionen Euro, Segmentergebnis 311 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 15,1 Prozent
  • GJ 2019: Umsatz 8.029 Millionen Euro, plus 6 Prozent gegenüber Vorjahr, Segmentergebnis 1.319 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 16,4 Prozent
  • Ausblick GJ 2020: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,13 wird ein Umsatzwachstum von 5 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr mit einer Segmentergebnis-Marge von etwa 16 Prozent im Mittelpunkt der Umsatzspanne erwartet. Die geplanten Investitionen werden rund 1,3 Milliarden Euro betragen. Der Free-Cash-Flow wird in einer Spanne von 500 bis 700 Millionen Euro erwartet, gegenüber 39 Millionen Euro im GJ 2019
  • Ausblick Q1 GJ 2020: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,13 wird ein Umsatzrückgang von 7 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal erwartet. Die Segmentergebnis-Marge wird voraussichtlich etwa 13 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne betragen

Neubiberg, 12. November 2019 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 30. September 2019 abgelaufene vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2019 bekannt.

„Im vierten Quartal haben wir unsere Ziele erreicht und ein herausforderndes Geschäftsjahr zu einem guten Abschluss gebracht. Besonders stark gefragt waren unsere Leistungshalbleiter für erneuerbare Energien sowie Sensoren für Consumer-Geräte“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands von Infineon. „Die weltweit schwache Automobilnachfrage spüren wir deutlich und erwarten vorerst keine Besserung. Das allgemeine konjunkturelle Umfeld bleibt angesichts wirtschaftlicher und politischer Unwägbarkeiten angespannt. Eine Erholung erwarten wir nicht vor der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres.“

Vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) als PDF-Download.

INFXX201911-007

Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG
    Dr_Reinhard_Ploss_01

Dr. Sven Schneider, Finanzvorstand der Infineon Technologies AG
    Dr_Sven_Schneider_01

Vorstand der Infineon Technologies AG: Jochen Hanebeck, Dr. Reinhard Ploss, Dr. Sven Schneider, Dr. Helmut Gassel (v.l.n.r.)
    Infineon_Management_Board_11-19

Download-Service