Infineon trauert um Wolfgang Mayrhuber

03.12.2018 | Wirtschaftspresse

München, 03. Dezember 2018 - Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Infineon Technologies AG, Wolfgang Mayrhuber, ist am vergangenen Samstag im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

„Der Tod von Wolfgang Mayrhuber erfüllt uns bei Infineon mit großer Trauer. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie“, sagte Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon. „Wolfgang Mayrhuber hat die jüngere Geschichte unseres Unternehmens als Aufsichtsratsvorsitzender mit seiner Persönlichkeit und durch seine Erfahrung entscheidend mitgeprägt. Mit ihm ist Infineon erfolgreicher und internationaler geworden. Für mich persönlich war Wolfgang Mayrhuber über viele Jahre ein wertvoller Begleiter. Seine große Unterstützung, sein Rat und sein sympathischer Stil werden uns bei Infineon fehlen.“

Wolfgang Mayrhuber war von 2011 bis Februar 2018 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Infineon Technologies AG. In diese Zeit fiel die Übernahme von International Rectifier, der bisher größten Akquisition der Unternehmensgeschichte von Infineon. Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden hatte er im Februar 2018 auf eigenen Wunsch niedergelegt.

Über Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit rund 40.100 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 (Ende September) einen Umsatz von 7,6 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Informationsnummer

INFXX201812-022

Pressefotos