Solider Start ins Geschäftsjahr 2016

02.02.2016 | Quartalsergebnisse

• Q1 GJ 2016: Umsatz von 1.556 Millionen Euro, Segmentergebnis 220 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 14,1 Prozent
  • Ausblick Q2 GJ 2016: Umsatzanstieg von 3 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal mit einer Segmentergebnis-Marge von 13 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne
  • Ausblick für das Geschäftsjahr 2016 bestätigt

Neubiberg, 2. Februar 2016 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 31. Dezember 2015 abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt.

„Unser Geschäft hat sich im abgelaufenen Quartal besser entwickelt als erwartet. Es zahlt sich aus, dass Infineon im Hinblick auf Kunden, Märkte und Regionen bestens diversifiziert ist“, sagte Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG. „Insbesondere im Automobilgeschäft sind wir erfolgreich, die führende Kompetenz von Infineon setzt sich durch. Unsere Lösungen für Fahrerassistenzsysteme sorgen weiterhin für Wachstum. Auch das Thema Elektromobilität gewinnt spürbar an Fahrt.“

Die vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download im Download-Bereich (siehe unten).

INFXX201602-024

Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands, Infineon Technologies AG