International Rectifier ist erfolgreich integriert, starker Beitrag zum Ergebnis

26.11.2015 | Quartalsergebnisse

• Q4 GJ 2015: Umsatz von 1.598 Millionen Euro, Segmentergebnis 286 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 17,9 Prozent
  • Marge von International Rectifier im vierten Quartal entspricht bereits Ziel von 15 Prozent Segmentergebnis-Marge über den Zyklus
  • Ausblick Q1 GJ 2016: Saisonal bedingter Umsatzrückgang von 6 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal mit einer Segmentergebnis-Marge von 14 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne
  • Ausblick GJ 2016: Bei einem unterstellten EUR/US$-Wechselkurs von 1,10 wird eine Umsatzsteigerung von etwa 13 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr mit einer Segmentergebnis-Marge von 16 Prozent erwartet

Neubiberg, 26. November 2015 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 30. September 2015 abgelaufene vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2015 bekannt.

„Wir haben International Rectifier erfolgreich integriert. Schon im vergangenen vierten Quartal entsprach der Margenbeitrag der erworbenen Aktivitäten unserem Ziel von 15 Prozent Segmentergebnis-Marge über den Zyklus. Damit haben wir unsere Pläne mehr als ein Jahr früher umgesetzt“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG. „Im aktuellen Geschäftsjahr 2016 werden wir Umsatz, Ergebnis und Marge weiter steigern.“

Die vollständige Presseinformation (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download unten auf dieser Seite.

INFXX201511-013

Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG