Infineon-Hauptversammlung entlastet Vorstand und Aufsichtsrat – Aktionäre erhalten Dividendenzahlung von 12 Eurocent pro Aktie

13.02.2014 | Wirtschaftspresse

Neubiberg und München, 13. Februar 2014 – Rund 3.100 Aktionäre nahmen heute an der 14. ordentlichen Hauptversammlung der Infineon Technologies AG im Internationalen Congress Center München teil. Insgesamt vertreten waren 48,54 Prozent des Infineon Aktienkapitals, abgestimmt wurde über sieben Tagesordnungspunkte. Die Anteilseigner beschlossen mit jeweils großer Mehrheit die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 12 Eurocent pro berechtigter Stückaktie. Auch die anderen Vorschläge der Verwaltung wurden mit breiter Mehrheit angenommen.

Detaillierte Informationen zur Hauptversammlung 2014 der Infineon Technologies AG sind hier erhältlich. Die Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten werden gegen 16.00 Uhr ebenfalls an dieser Stelle im Internet veröffentlicht.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen an, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 26.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2013 (Ende September) einen Umsatz von 3,84 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com

INFXX201402.021

Download-Service