Infineon schließt Rekord-Geschäftsjahr 2011 mit Gesamtsegmentergebnis von 195 Millionen Euro im vierten Quartal bei unverändertem Umsatz ab

16.11.2011 | Quartalsergebnisse

• Quartalsumsatz von 1,038 Milliarden Euro nahezu unverändert gegenüber Vorquartal; Gesamtsegmentergebnis-Marge von 18,8 Prozent

• Geschäftsjahr 2011: 21 Prozent Umsatzwachstum auf 4,0 Milliarden Euro bei einer Gesamtsegmentergebnis-Marge von 19,7 Prozent und einem Konzernjahresüberschuss von mehr als 1 Milliarde Euro. Dies sind Höchststände im aktuellen Portfolio. 308 Millionen Euro Barmittel an den Kapitalmarkt zurückgeführt; Anzahl der Aktien (verwässert) um circa 2,5 Prozent reduziert

• Ausblick für das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2012: Erwarteter Umsatzrückgang von etwa 10 Prozent; Gesamtsegmentergebnis-Marge bei 13 bis 14 Prozent vom Umsatz

• Ausblick für das Geschäftsjahr 2012: Umsatzrückgang gegenüber dem Geschäftsjahr 2011 im mittleren einstelligen Prozentbereich und Gesamtsegmentergebnis-Marge im niedrigen bis mittleren Zehnerprozentbereich vom Umsatz erwartet

Die vollständige News Release (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download rechts neben dieser News Release.

INFXX201111.011

Download-Service