IBM und Infineon veräußern Joint Venture Altis Semiconductor

Gemeinsame Presseinformation von IBM und Infineon Technologies

12.08.2010 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 12. August 2010 – Im gemeinsamen Bemühen, die Zukunft von Altis Seminconductor und seiner Beschäftigten zu sichern, haben IBM (NYSE:IBM) und die Infineon Technologies AG (FSE: IFX / OTCQX: IFNNY) heute den Verkauf von 100% des Aktienkapitals von Altis Semiconductor an den neuen Konzern Altis International abgeschlossen. IBM und Infineon haben damit den Verkauf ihres Joint-Venture-Unternehmens Altis Semiconductor in Frankreich vollzogen.

Altis International ist im Besitz von Yazid Sabeg. Der französische Unternehmer ist außerdem Vorstandsvorsitzender des auf Kommunikations- und Sicherheitssysteme spezialisierten Unternehmens CS Communication & Systèmes.

IBM und Infineon sind Liefervereinbarungen mit Altis Semiconductor eingegangen. Diese sehen die Nutzung der Fertigungskapazitäten des französischen Werks von Altis vor. Die Vereinbarungen umfassen die Lieferung von Halbleiterkomponenten im Rahmen der Foundry-Strategien von IBM und Infineon sowie die Durchführung von Wafertests.

Pressekontakt IBM

Constance Bordes

constance-bordes@fr.ibm.com

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 25.650 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2009 (Ende September) einen Umsatz von 3,03 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY" notiert.

INFXX201008.067