Infineon von Continental mit „Supplier Performance Award“ ausgezeichnet

28.04.2008 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 28. April 2008 – Die Infineon Technologies AG wurde vor kurzem vom Automobilzulieferer Continental AG mit dem „Supplier Performance Award“ für ihre außerordentliche Qualität und Logistikperformance ausgezeichnet. Die Continental AG ist nach der Übernahme der Siemens VDO Automotive AG der fünftgrößte Automobilzulieferer der Welt. Continental vergibt den Preis im achten Jahr und zeichnet aus insgesamt 5.000 Zulieferern die jeweils drei besten des Jahres aus. Infineon erhielt den Preis in der Kategorie „Elektronik“. Andere Kategorien sind „ Mechanik“ und „Elektro-Mechanik“.

„Infineon ist einer unserer wichtigsten Partner und Schlüssellieferant für Halbleiter in der Automobilelektronik“, sagte Günter Fella, Senior Vice President Purchasing Continental Automotive, und benannte als Hauptgründe für die Verleihung der Auszeichnung an Infineon vor allem Qualität und Logistikperformance. „Infineon konnte mit Qualität und Lieferzuverlässigkeit überzeugen.“ Zudem habe Infineon seine Leistung beim letztjährigen „Excellence Program“ von Continental beträchtlich verbessert.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (davon etwa 13.500 bei Qimonda) erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2007 (Ende September) einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro (davon 3,6 Milliarden Euro von Qimonda). Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York unter dem Symbol „IFX“ notiert.

INFAIM200804.061