Die Marke Infineon hebt ab

08.03.2004 | Wirtschaftspresse

München – 8. März 2004 – Infineon Technologies AG positioniert seine Marke an internationalen Flughäfen rund um den Globus. Ab März 2004 werden Werbeflächen (Dioramas) am Flughafen München, an neun wichtigen amerikanischen Flughäfen sowie an Flughäfen in Japan und in Indien belegt. Damit wird Infineon bereits in den ersten drei Monaten weit über 200 Millionen Kontakte erzielen können. Im Laufe des Jahres ist vorgesehen, noch zusätzliche Flächen für Dioramas auf einem weiteren Flug-hafen in Deutschland sowie auf Flughäfen in China, Taiwan und Singapur zu schalten.

Ziel der Kampagne ist die Steigerung des Bekanntheitsgrads von Infineon auf allen Zielmärkten. Im Mittelpunkt steht die Darstellung der Vision des Unternehmens „Wir liefern Halbleiterlösungen, die den Technology Lifestyle des Menschen im 21. Jahrhundert ermöglichen.“ Im Rahmen der Unternehmensstrategie Agenda 5-to-1 fokussiert Infineon dabei auf technologische Lösungen für das moderne Leben, die zunehmend durch die individuellen Bedürfnisse des Endverbrauchers bestimmt werden.

Ergänzt werden die Kommunikations-Aktivitäten in den USA durch eine Web-Banner-Kampagne in ausgewählten Online-Medien wie CNN.com, WSJ.com, EDN.com und TheCarConnection.com. In Japan werden weitere Werbeflächen an strategisch wichtigen Eisenbahnstationen in Tokio und Osaka gebucht.

„Wir sehen unser Marken-Engagement auf Flughäfen rund um den Globus als effiziente Maßnahme, um Kunden, Distributoren, Investoren und auch den Endverbrauchern unsere Vision zu vermitteln“, sagte Stefan Tautscher, seit 1. Februar 2004 verantwortlich für das Branding bei Infineon. „Infineon verfügt als reines B2B-Unternehmen über einen hohen Bekanntheitsgrad der Marke, insbesondere in den deutschsprachigen Ländern. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir auf internationalem Parkett unterstreichen, dass unsere Halbleiter-Lösungen Schlüsseltechnologien sind. Sie begegnen täglich weltweit jedem Menschen und ermöglichen den Technology Life Style des Individuums, ob in der Kommunikation, im Automobil oder am Computer.“

Weitere Schlüsselelemente der Brandingstrategie von Infineon sind das Co-Branding und Partner Marketing, u. a. mit dem Geschäftspartner Sony.

Über Infineon

Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik, für Anwendungen in der drahtgebundenen Kommunikation, sichere mobile Lösungen sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit tätig und steuert seine Aktivitäten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 32.300 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2003 (Ende September) einen Umsatz von 6,15 Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com.

Allgemeines Filmmaterial ist unter www.thenewsmarket.com als Download verfügbar.

Informationsnummer

INFXX200403.049

Pressefotos