Infineon Technologies emittiert siebenjährige nachrangige Wandelanleihe

30.04.2003 | Wirtschaftspresse

Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Kanada oder Japan



München, 30. April 2003 – Die Infineon Technologies AG wird heute über ihre niederländische Tochter Infineon Technologies Holding B.V. eine nachrangige Wandelanleihe platzieren. Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von ca. 700 – 725 Millionen Euro und ist wandelbar in bis zu 69 Millionen Aktien der Infineon Technologies AG oder, nach Maßgabe der Gesellschaft, in einen gleichwertigen Barbetrag in Euro oder einer gleichwertigen Bar/Aktien-Kombination. Die Wandelanleihe hat eine Laufzeit von sieben Jahren und kann während der ersten drei Jahre der Laufzeit nicht von der Gesellschaft gekündigt werden; danach kann die Gesellschaft unter bestimmten Bedingungen kündigen. Der Kupon und die Wandelprämie werden im Rahmen der Preisfeststellung ermittelt, die für heute geplant ist. Die Anleihe wird bei institutionellen Anlegern außerhalb der USA (Regulation S) platziert. Die Transaktion wird von Goldman Sachs International und Morgan Stanley & Co. International durchgeführt. Morgan Stanley & Co. International Limited ist Stabilisierungsmanager für die Emission.

Infineon begibt die Wandelanleihe vor dem Hintergrund der derzeit günstigen Finanzierungsbedingungen im Markt für Wandelanleihen aufgrund niedriger Zinsen und hoher Aktienkursschwankungen. Der Erlös aus der Emission wird zur weiteren Stärkung der finanziellen Position und zur Unterstützung der langfristigen Strategie der Infineon Technologies AG verwendet.

Diese Pressemitteilung dient nur zur Information und ist kein Angebot zum Verkauf, oder Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion hat bzw. wird es kein allgemeines, öffentliches Verkaufsangebot von Infineon Technologies AG Wertpapieren gegeben bzw. geben. Die Verteilung dieser Pressemitteilung, sowie das Angebot und der Verkauf von Aktien der Infineon Technologies AG können in bestimmten Ländern gesetzlich beschränkt sein. Jeder Leser sollte sich über derartige Beschränkungen informieren und diese beachten.

Diese Pressemitteilung ist kein Verkaufsangebot von Wertpapieren in den USA. Das Angebot und der Verkauf von Wertpapieren der Infineon Technologies AG wurde nicht bzw. wird nicht in den USA gemäß dem Securities Act von 1933 registriert bzw. registriert werden, und die Wertpapiere der Infineon Technologies AG dürfen ohne eine solche Registrierung oder einer anwendbaren Ausnahme nicht in den USA angeboten oder verkauft werden.

Über Infineon



Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik, für Anwendungen in der drahtgebundenen Kommunikation, sichere mobile Lösungen sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit tätig und steuert seine Aktivitäten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 30.400 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2002 (Ende September) einen Umsatz von 5,21 Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com

Informationsnummer

INFXX200304.071