Robert LeFort zum neuen USA-Chef von Infineon ernannt

18.06.2002 | Wirtschaftspresse

San Jose, Kalifornien – 18. Juni 2002 – Infineon Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter modernster Halbleitertechnologie, hat heute Robert LeFort zum Leiter der Infineon Technologies North America Corp. berufen. LeFort begann seine Laufbahn bei Infineon im Jahr 2000 und ist ab sofort für die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Nordamerika und für die Kunden vor Ort verantwortlich.

LeFort, bislang Vice President des Infineon-Geschäftsbereichs Automobil- und Industrieelektronik Nordamerika, übernimmt die Position von Jan du Preez, der Infineon verlassen hat, um seine Laufbahn an anderer Stelle fortzusetzen.

„LeFort hat als erster Mann des Geschäftsbereichs Automobil- und Industrieelektronik in den USA unser Geschäft mit den großen nordamerikanischen Anbietern von Elektroniksystemen ausgebaut und damit auf diesem Sektor unsere weltweiten Marktanteile gesteigert“, so Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG. „Wir freuen uns sehr, ihn als hochqualifizierte Führungskraft aus den eigenen Reihen in eine erweiterte Führungsrolle zu berufen.“

LeFort war vor seinem Wechsel zu Infineon in führender Position bei Delphi Corporation tätig, einem führenden Anbieter von Automobil-Elektroniksystemen. Stationen seiner Laufbahn waren außerdem Cherry Semiconductor (jetzt zu ON Semiconductor gehörig), Unitrode Corporation und Analog Devices, Inc. Er ist Absolvent der Boston University mit MBA-Abschluss und trägt das BSEE-Diplom (Bachelor of Science, Electrical Engineering) der University of Massachusetts, Lowell.

Informationsnummer

INFXX200206.106 e