Max Dietrich Kley als neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Infineon vorgeschlagen

22.07.2002 | Wirtschaftspresse

München, 22. Juli 2002 - Max Dietrich Kley (62) wird als Mitglied des Aufsichtsrats der Infineon Technologies AG vorgeschlagen und soll Dr. Peter Mihatsch (61) auch als Vorsitzender nachfolgen. Mihatsch legt sein Mandat bei Infineon zum 31. Juli 2002 nieder.

Mihatsch ist aus der Geschäftsleitung der Taurus Holding GmbH & Co.KG ausgeschieden und plant nun eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen in den USA. "Nach Einschätzung meiner Anwälte könnte das Risiko eines Interessenkonfliktes mit Infineon entstehen, der von vornherein ausgeschlossen sein soll", erklärte Mihatsch. "Die Entscheidung, mein Mandat niederzulegen, ist mir nicht leicht gefallen", so Mihatsch weiter.

Max Dietrich Kley ist Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BASF AG, Ludwigshafen, und neben anderen Tätigkeiten und Mitgliedschaften Vorsitzender der Börsensachverständigenkommission und Präsident des Deutschen Aktieninstituts.

Die Bestellung von Max Dietrich Kley zum Infineon-Aufsichtsratsmitglied soll so schnell wie möglich erfolgen; der Aufsichtsrat wird daraufhin den neuen Vorsitzenden dieses Gremiums bestimmen.

Informationsnummer

INFXX200207.126 e

Pressefotos

  • Max-Dietrich Kley  Deputy Chairmann   BASF AG
    Max-Dietrich Kley Deputy Chairmann BASF AG
    Press Picture

    JPG | 794 kb | 1537 x 2132 px