Kapitalerhöhung Infineon: Mehrzuteilungsoption ausgeübt

19.07.2001 | Wirtschaftspresse

München, 19. Juli 2001 – Goldman Sachs & Co. oHG hat am Abend des 18. Juli 2001 Infineon Technologies AG im Namen der Syndikatsbanken informiert, dass die gewährte Mehrzuteilungsoption über 7.826.000 neue Aktien ausgeübt wurde. Infineon hatte die Mehrzuteilungsoption im Zusammenhang mit der in der vergangenen Woche durchgeführten Kapitalerhöhung über 52.174.000 Aktien gewährt. Aufgrund der Ausübung wird Infineon 7.826.000 neue Aktien im Wert von 195,7 Millionen Euro ausgeben. Damit beträgt das gesamte Volumen der Kapitalerhöhung 60 Millionen Aktien mit einem Emissionserlös von annähernd 1,5 Milliarden Euro.

Handelsbeginn der in der vergangenen Woche ausgegebenen Aktien war Freitag, der 13. Juli 2001. Die Aktien werden unter dem Kürzel “IFX” gehandelt (WKN 623 100). Goldman Sachs war alleiniger Globaler Koordinator des Angebots.


Diese Pressemeldung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Infineon beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u.a.: Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführungen von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch Infineon ist weder geplant noch übernimmt Infineon die Verpflichtung dazu.

Informationsnummer

INFXX200107.101e