Infineon kooperiert mit RTL beim Spendenmarathon 2000

22.11.2000 | Wirtschaftspresse

München, 22. November 2000 - Infineon tritt als Hauptsponsor des RTL-Spendenmarathons auf. Mit seiner Beteiligung an der RTL-Spendenaktion setzt das Unternehmen sein bereits 1999 ins Leben gerufene Programm „Education of the Future Generation“ fort. Dieses hat sich die Förderung von Zukunftschancen nachfolgender Generationen zum Ziel gesetzt. Dabei hilft Infineon weltweit jungen Menschen aus sozial schwachen Verhältnissen, ihre Chancen zu nutzen und Talente zu entfalten. Somit werden sie in ihrer Entwicklung hin zu unabhängigen, kreativen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten unterstützt.

„Viele junge Leute sind nicht gut für die Zukunft gerüstet“, so der Vorstandsvorsitzende der Infineon Technologies AG, Dr. Ulrich Schumacher, „weil sie aus sozial benachteiligten Schichten stammen und nur unzureichend ausgebildet sind. Wir freuen uns daher sehr, dass wir als Hauptsponsor des RTL-Spendenmarathons 2000 diese hilfsbedürftigen Kinder und Jugendlichen unterstützen können.“

Die Unternehmensphilosophie von Infineon lautet „Never stop thinking“. Das Engagement von Infineon beim RTL-Spendenmarathon ist Ausdruck des Anspruchs, weiterzudenken und in die Zukunft zu investieren.


Über Infineon



Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen für Anwendungen in der drahtgebundenen und mobilen Kommunikation, für Sicherheitssysteme und Chipkarten, für die Automobil- und Industrieelektronik, sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit tätig und steuert seine Aktivitäten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 29.000 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2000 (Ende September) einen Umsatz von 7,28 Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com