APEC 2022: Infineon präsentiert „The future of power“ auf der Applied Power Electronics Conference in Houston, Texas

09.03.2022 | Market News

München und San Jose, Kalifornien – 8. März 2022 – „Zukunft der Energie“: Die Infineon Technologies AG präsentiert auf der Applied Power Electronics Conference (APEC) 2022 vom 20. bis 24. März in Houston das breiteste Spektrum an Leitungsbauelementen der Branche. Das Portfolio umfasst sowohl fortschrittliche Silizium- als auch Wide-Bandgap-Materialien. Ingenieure verlassen sich auf Infineon, wenn es um Lösungen mit höherer Leistungsdichte, geringerer Größe und verbesserter Leistung geht, die eine umweltfreundlichere Zukunft ermöglichen.

Aufbauend auf der jahrzehntelangen technologischen Führungsposition und Erfahrung als verlässiger Partner werden auf dem Infineon-Stand (Nr. 1114) diskrete Produkte und technische Lösungen vorgestellt. Diese unterstreichen die System-Kompetenz des Unternehmens im Bereich Power-Management. Um die Anforderungen der Anwendungen optimal zu erfüllen, liegt der Schwerpunkt dabei auf einem ausgewogenen Verhältnis von Effizienz und Leistung. Der Infineon-Stand ist nach Anwendungs- und Produktgruppen in den folgenden Kategorien unterteilt:

• Die Zukunft der Energie: Infineon-Halbleiter versorgen die Welt mit Energie – von Wohnhäusern und Fabriken über Transportsysteme bis hin zu Geräten und Netzwerken, die uns alle miteinander verbinden
  • Hohe Leistung, geringer Platzbedarf: Die hochmodernen Technologies von Infineon im Bereich Mainstream-Stromversorgung bieten ein Gleichgewicht zwischen Betriebsspezifikationen und Systemanforderungen für unterschiedlichste Anwendungen – von der industriellen Stromversorgung bis hin zu Handheld-Geräten
  • Das umfangreichste Portfolio der Branche: Von Silizium (Si) bis hin zu Wide Bandgap (SiC und GaN) bietet Infineon das branchenweit umfangreichste Angebot an Stromversorgungslösungen. Dadurch können Entwickler flexibel die wichtigsten Design-Anforderungen erfüllen – von Leistung und Effizienz bis hin zu Zuverlässigkeit und Kostenzielen.

Mehrere neue Produkte werden im Rahmen der Konferenz zum ersten Mal vorgestellt, darunter innovative neue Gehäuse für die MOSFET-Produktfamilie von Infineon mit optimierter Leistung sowie anwendungsoptimierten Gate-Treiberbauteile. Zusätzlich zu den APEC-Exponaten wird Infineon an über 20 Veranstaltungen und Vorträgen des Konferenzprogramms teilnehmen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen über das von Infineon ausgestellt Portfolie an Leistungselektronik und die Aktivitäten auf der APEC 2022 sind erhältlich unter www.infineon.com/apec.

INFXX202203-061

“The future of power”: Auf der APEC 2022 präsentiert Infineon das breiteste Spektrum an Leitungsbauelementen der Branche. Das Portfolio umfasst sowohl fortschrittliche Silizium- als auch Wide-Bandgap-Materialien. Ingenieure verlassen sich auf Infineon, wenn es um Lösungen mit höherer Leistungsdichte, geringerer Größe und verbesserter Leistung geht, die eine umweltfreundlichere Zukunft ermöglichen.
    APEC2022-show-alert

JPG | 1,07 mb | 2126 x 1594 px