Toyota Hirose-Werk ehrt Infineon: erster nicht-japanischer Chiphersteller mit drei Honor Quality Awards in Folge

31.03.2020 | Market News

München und Tokyo – 31. März 2020 – Die Infineon Technologies AG hat bei ihren Lieferungen an das Hirose-Werk von Toyota im sechsten Jahr in Folge eine makellose Qualitätsbilanz erzielt. Dafür hat der Automobilhersteller Infineon nun zum dritten Mal hintereinander mit dem höchsten Qualitätspreis des Werkes, dem Honor Quality Award, ausgezeichnet. Infineon ist das erste nicht-japanische Halbleiterunternehmen, dem dies gelungen ist.  

Im Hirose-Werk fertigt Toyota Elektronikkomponenten für Automobile. Infineon beliefert den Standort mit Transceivern für das Controller Area Network, kurz CAN. Die Bausteine ermöglichen den Datenaustausch zwischen verschiedenen Steuergeräten im Auto.

Das Werk verleiht seinen Lieferanten jährlich Qualitätspreise. Je länger ein Lieferant fehlerfrei bleibt, desto höher fällt die Würdigung aus. Den Honor Quality Award erhält, wer mindestens vier aufeinanderfolgende Jahre lang mustergültig liefert. Die diesjährige Auszeichnung ist für Infineon der vierte Honor Quality Award und der insgesamt zwölfte Null-Fehler-Preis des Hirose-Werks seit Beginn der Zusammenarbeit vor mehr als 18 Jahren.

Informationsnummer

INFATV202003-045

Pressefotos