Infineon ermöglicht leistungsfähige FPGA-Entwicklungsplattform

18.03.2016 | Market News

München, 18. März 2016 – Mit dem neuen Kintex® UltraScale™ Entwicklungsboard erhalten Entwickler neue Freiräume. Das Board ist mit dem digitalen Point-of-Load- (PoL-) DC-DC-Regler der Infineon Technologies AG ausgestattet. Die hohe Design-Flexibilität des Boards entsteht durch die ausgezeichnete PMBus-Konnektivität der IR3806x-Familie. Verschiedene Konfigurationen können im internen Speicher abgelegt werden. Durch PMBus-Steuerbefehle werden zudem die Laufzeit genau kontrolliert sowie Fehlerstatus und Telemetrie überwacht.

Extrem flexibel

Der SupIRBuck™-Spannungsregler bietet hohe Flexibilität für FPGA-basierte Designs. Damit können Entwickler schnell und einfach auf neue Design-Anforderungen reagieren. Der IR3806x enthält einen PWM-Controller und MOSFETs in einem Gehäuse. Er bietet eine 90 Prozent höher Effizienz über alle Leitungen, die Verlustleistung eingeschlossen, und ein Rippel von weniger als 10 mV im Bereich von 3 bis 35 A. Darüber hinaus benötigt er nur wenig Leiterplattenfläche. Der extrem robuste Regler ermöglicht ein System-Leistungsmanagement auf hohem Niveau.

Obwohl sehr kompakt, bietet der IR3806x dank der PMBus 1.2-Kompatibilität einen komplett integrierten PoL-Regler mit fortschrittlichem, programmierbarem Power-Management. Außerdem sind Margen-Anpassung, Sequencing und Telemetrie über mehrere Leistungsleitungen möglich. Das Board beinhaltet die komplette Funktionalität für ein Embedded-System. Damit können Entwickler Applikationen einfach umsetzen und verifizieren.

Der Xilinx Bit Error Test (BERT) führt einen genauen Code-Test aus und identifiziert entsprechende Fehler. Dabei werden Worst-Case-Bitmuster für Sende-/Empfangs-einheiten verwendet. Der IR3806x liefert eine präzise Leistung: Fehlertests konnten über das komplette Testmuster keinen Anteil am Jitter-Rauschen feststellen. Infineon präsentiert das Xilinx Kintex UltraScale Board während der APEC 2016 (Stand 1917) vom 20. bis 24. März in Long Beach, Kalifornien. Weitere Informationen sind erhält unter www.infineon.com/Xilinx.

INFPMM201603-040

Das neuen Kintex® UltraScale™ Entwicklungsboard ist mit dem programmierbaren SupIRBuck™-Spannungsregler von Infineon ausgestattet. Das Board bietet damit hohe Flexibilität für FPGA-basierte Designs.
    Xilinx_Board