Infineon @CES 2016 – Innovationen, die den Alltag leichter machen

21.12.2015 | Market News

München, 21. Dezember 2015 – Mikroelektronik ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft und ist aus unserem täglichen Leben schon heute nicht mehr wegzudenken – und noch weniger in der Zukunft.Auf der CES 2016, der weltweit größten Elektronikmesse, zeigt die Infineon Technologies AG herausragende Halbleiterprodukte und Systemlösungen für die Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik. Durch die zunehmende Digitalisierung, die vom „Internet der Dinge“ angetrieben wird, steigt der Bedarf an Halbleitern. Denn diese verbinden die reale mit der digitalen Welt. Infineon unterstützt diese Entwicklung mit zahlreichen Innovationen, die Konsumgüter intelligenter, energieeffizienter und sicher machen: damit das Internet der Dinge real werden kann.

Im Las Vegas Convention Center (Stand MP25483, Meeting Place der South Hall 2) werden Produkte mit Komponenten von Infineon gezeigt. Hersteller von Elektrogeräten und deren Zulieferer sind eingeladen, sich über die große Bandbreite der gezeigten Anwendungen zu informieren.

  • Smart Homes und vernetzte Gebäudetechnik: Mithilfe der Niederfrequenz-Radartechnologie von Infineon lässt sich die Anwesenheit von Personen und deren Bewegungen im Raum feststellen. Automatische Licht-, Heiz- und Türsysteme werden so effizient gesteuert und Eindringlinge aufgespürt. Mit Gestensteuerung und spezielle Sensoren für Computer und Tablets wird die Bedienung und Steuerung von Smart-Home-Lösungen besonders komfortabel. Sicherheitschips von Infineon wiederum schützen die verschiedenen vernetzten Geräte im „Internet der Dinge“ vor Hackerangriffen.
  • Automobilelektronik: Radarchips machen Radarsysteme für den Fernbereich und damit lebensrettende Fahrerassistenzsysteme jetzt auch für die Mittel- und Kompaktklasse erschwinglich. Zudem wird mit Infineon das autonome Fahren ein stückweit mehr Realität. Dafür sorgen die kürzlich vorgestellten Referenz-Boards mit Mikrocontrollern von Infineon für entsprechende Steuergeräte im Fahrzeug.
  • Sicherheit: Chips von Infineon werden weltweit für sichere Bezahlkarten, elektronische Ausweise sowie Computer und Laptops verwendet. Auf der CES 2016 sind neueste Wi-Fi Router, Tablets und Smartphones ausgestellt, die ebenfalls die bewährte Sicherheitstechnologie von Infineon nutzen.
  • Power: Zahlreiche Elektronikhersteller setzen auf Leistungshalbleiter von Infineon. Denn mit einer energieeffizienteren Stromversorgung reduzieren sie den CO 2-Fußabdruck ihrer Produkte. Von Multicoptern über 3D-Drucker und Staubsauger bis hin zu kabellosem Laden: Eine Vielzahl der interessantesten Elektrogeräte wird deshalb im Meeting Space von Infineon zu sehen sein.

Chips von Infineon setzen auch Maßstäbe bei leistungsstarken Audio-Produkten. Die Leistungs-ICs PowIRaudio™ und OptiMOS™ für kraftvolle Audiosysteme sowie das MEMS Mikrofon-Portfolio präsentiert Infineon im Venetian Tower (Exhibit Suites #29-231).

Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.infineon.com/ces.

Über Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit etwa 35.400 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015 (Ende September) einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Follow us: twitter.com/Infineonfacebook.com/Infineonplus.google.com/+Infineon

Informationsnummer

INFXX201512-018