Grandstream entscheidet sich für Infineons VoIP-Lösung Vinetic um überlegene Sprachqualität in VoIP-Gateways der nächsten Generation anzubieten

31.10.2007 | Market News

VON 2007 Boston, USA, 31. Oktober 2007 – Infineon Technologies AG gab heute bekannt, dass sich Grandstream Networks Inc. entschieden hat, den Infineon VINETIC® VoIP Prozessor sowie andere anspruchsvolle CPE-Systeme (Customer Premises Equipment) von Infineon in der GXW400x Serie von analogen Multiport-FXS-Gateways der nächsten Generation einzusetzen. Mit dem umfassenden Portfolio von Infineon entwickelt Grandstream eine wirtschaftliche Hochleistungsplattform für seine VoIP-Produktfamilie (Voice over IP), die Daten-, T.38 Fax- sowie analoge Telefon-Verbindungen unterstützt. Durch Partnerschaften mit Kunden wie Grandstream baut Infineon auch in Zukunft seine Marktanteile aus, um sowohl die etablierten als auch die kommenden Märkte mit effizienter VoIP-Technologie zu beliefern.

Laut der Marktforschungsfirma Infonetics wird sich die Anzahl der VoIP-Nutzer weltweit in den kommenden drei Jahren mehr als verdreifachen. Die Firma prognostiziert, dass die weltweite Zahl von VoIP-Anwendern von 46 Millionen im Jahr 2006 auf mehr als 140 Millionen im Jahr 2009 steigen wird.

„Mit seinem Portfolio von VoIP-Lösungen stellt uns Infineon eine leistungsstarke und skalierbare Plattform zur Unterstützung unserer neuesten Familie von analogen VoIP-Multiport-Gateways zur Verfügung“, sagt David Li, CEO von Grandstream Networks. „Wir sind von Infineons VINETIC-Lösung sehr beeindruckt, insbesondere von ihrer herausragenden Sprachqualität und ihrem höchst wettbewerbsfähigen Preis. Mit den VoIP- und CPE-Lösungen von Infineon können wir eine Produktfamilie entwickeln, mit der wir unser Versprechen einlösen, unseren weltweiten Kundenstamm mit den innovativsten und kostengünstigsten IP-Multimedia-Produkten zu unterstützen.“

Die VINETIC-ATA VoIP-Engine, der SLIC®-DC und der ADM3120 Hostcontroller von Infineon bilden die Grundlage für die umfassende Funktionalität und das höchst konkurrenzfähige Preis/Leistungs-Verhältnis der neuen GXW400x Serie. Die GXW400x Serie bietet nicht nur uneingeschränkte Konformität mit SIP-Industriestandards, sondern auch Interoperabilität mit den meisten SIP-Plattformen von Drittanbietern.

„Wir freuen uns sehr, dass Grandstream sich entschieden hat, die VoIP-Plattform von Infineon in seiner neuesten Produktserie einzusetzen“, so Christian Wolff, Senior Vice President und General Manager der Wireline Access Business Unit in der der Communication Solutions Business Group bei Infineon. „Diese Partnerschaft beweist einmal mehr, dass die Customer Premises- und VoIP-Systeme von Infineon die richtige Mischung aus Best-in-Class-Lösungen für die Entwicklung wirtschaftlicher Produkte der nächsten Generation bieten.“

Die GXW400x Serie von Grandstream

Mit der GXW400x Analog FXS Gateway Serie stellt Grandstream eine einfache und kostengünstige VoIP-Kommunikationslösung für den KMU-, Enterprise- und Service-Provider-Markt zur Verfügung, die Autokonfiguration, Remote-Management sowie Skalierbarkeit unterstützt. Die Systeme bieten eine FXS-Schnittstelle mit 4 bzw. 8 Ports für analoge Telefone, zwei 10M/100M Netzwerkanschlüsse mit integriertem Router und eine seriellen RS232-Schnittstelle für die Administration. Die GXW400x Serie überzeugt mit herausragender Audioqualität und umfassender Funktonalität, u.a. mit 2 SIP-Acount-Profilen, Rufnummernerkennung für verschiedene Länder/Regionen, T.38 Fax Relay, 1- oder 2-Stufenwahl, flexiblen Rufnummernplänen, Sicherheitsschutz (SIPS/TLS) sowie einem umfassenden Sprach-Code-Support. Darüber hinaus bietet die Lösung den Komfort von Plug-and-Play-Telefonie und die Sicherheit eines automatischen Fallback auf Standardfestnetzleitungen bei einem Stromausfall. Die GXW400x Systeme sind die ideale Lösung für den Ausbau eines vorhandenen Netzwerks, zur Unterstützung von SIP-Trunking-Anwendungen oder auch für die Einführung eines neuen VoIP-Systems.

Die GXW400x Serie ist aktuell über die Vertriebskanäle von Grandstream weltweit verfügbar. Weitere Informationen zum analogen FXS-Gateway GXW400x unter www.grandstream.com

Komponenten von Infineon

Mit der VINETIC Produktfamilie bietet Infineon eine VoIP-Lösung, die für kostengünstige, hochleistungsfähige CPE-Anwendungen (Customer Premises Equipment sowie für Applikationen für KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) optimiert ist. VINETIC stellt einen integrierten VoIP DSP mit Unterstützung für 1, 2 oder 4 VoIP-Kanäle zusammen mit 1 oder 2 SLIC-Schnittstellen zur Verfügung und bietet damit ein flexibles VoIP-Subsystem für den Einsatz in VoIP ATAs, xDSL VoIP-Gateways, DECT VoIP Basisstationen, VoIP-Routern und SOHO IP-PBXs. Der SLIC-DC von Infineon mit integriertem DC-DC-Wandler ermöglicht kosten- und verbrauchsoptimierte Lösungen für CPE-Anwendungen (Customer Premises Equipment). Der ADM3120 von Infineon ist ein hochleistungsfähiger SoC-Netzwerkcontroller mit integrierter 10/100 MAC/PHY-Schnittstelle mit 5-Ports und Hardware-NAT für die Realisierung kleiner, wirtschaftlicher CPE-Routing-Plattformen.

Grandstream Networks

Grandstream Networks, Inc. ist ein preisgekrönter Entwickler und Hersteller von IP-Sprach- und Video-Produkten der nächsten Generation für Breitbandnetzwerke. Die Produkte von Grandstream gewährleisten überlegene Ton- und Bildqualität, umfassende Telefonie-Leistungsmerkmale, uneingeschränkte Konformität mit Industriestandards und breite Interoperabilität mit den meisten Service-Providern und SIP-basierten VoIP-Produkten von Drittanbietern. Grandstream bestätigt laufend seine Reputation in der VoIP-Industrie für die Bereitstellung innovativer, kostengünstiger und hochleistungsfähiger Produkte. Die Firma Grandstream Networks, die sich in Privatbesitz befindet, hat ihre Zentrale in Brookline, MA, und betreibt Büros in Los Angeles, Dallas und China. Weitere Informationen unter www.grandstream.com

Die Infineon Technologies AG, Neubiberg, bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 42.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (davon etwa 12.000 bei Qimonda) erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2006 (Ende September) einen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro (davon 3,8 Milliarden Euro von Qimonda). Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com.

INFCOM200710-008

Mit der VINETIC Produktfamilie bietet Infineon eine VoIP-Lösung, die für kostengünstige, hochleistungsfähige CPE-Anwendungen optimiert ist.
    VINETIC_2CPE

JPG | 1,7 mb | 3543 x 2657 px