Prof. Dr. Hermann Eul leitet Infineon-Bereich Drahtgebundene Kommunikation

29.06.2004 | Market News

München, 29. Juni 2004 – Rückwirkend zum 1. Juni 2004 übernimmt Prof. Dr. Hermann Eul (45) die Leitung des Geschäftsbereichs Drahtgebundene Kommunikation bei Infineon Technologies. Er folgt damit Thomas Seifert (40), der den Bereich bis 31. Mai 2004 leitete. Bis zur Ernennung von Eul hatte Peter Gruber (43), CFO des Bereichs Drahtgebundene Kommunikation, die Verantwortung des Bereichs vorübergehend übernommen.

Prof. Dr. Eul startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Elektrotechnik und Promotion 1991 bei der Siemens AG in der Telekommunikation Infrastruktur, bevor er 1996 im damaligen Halbleiter-Bereich von Siemens das Geschäftsgebiet Video- und Audio-ICs leitete. Nach weiteren führenden Funktionen im Bereich Mobilfunk wechselte Eul im Jahr 2001 an die Spitze des Bereichs Sicherheits- und Chipkarten ICs, dem er bis Ende 2002 vorstand. Danach wurde Eul von der Universität Hannover zum Professor und Leiter des Fachgebietes Hochfrequenztechnik und Funksysteme berufen.

Über Infineon

Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik, für Anwendungen in der drahtgebundenen Kommunikation, sichere mobile Lösungen sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit tätig und steuert seine Aktivitäten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 32.300 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2003 (Ende September) einen Umsatz von 6,15 Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com.

Informationsnummer

INFXX200406.076

Pressefotos