Geschäftsbericht 2021

Geschäftsbericht 2022

Trotz anspruchsvoller Rahmenbedingungen war Infineon im Geschäftsjahr 2022 sehr erfolgreich. Umsatz und Profitabilität konnten gegenüber dem bereits starken Vorjahr weiter deutlich erhöht werden. In den Schlüsselanwendungen wie Automobil, Industrie, erneuerbare Energien, Rechenzentren und IoT war die Nachfrage nach den Produkten und Lösungen von Infineon deutlich höher als das Angebot. Die viel zitierte Chipknappheit setzte sich fort; dieser konnte Infineon ein Stück weit mit dem fortgeführten Ausbau eigener Fertigungskapazitäten begegnen.

Zum Kapitel „Das Geschäftsjahr 2022“

Brief an die Aktionäre

in den nächsten zehn Jahren werden Dekarbonisierung und Digitalisierung die Welt, in der wir leben, tiefgreifend verändern. Nur mit einem konsequenten Umstieg von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energiequellen und dem entsprechenden Umbau unseres Energiesystems lassen sich die Erderwärmung begrenzen und die Lebensgrundlagen auf unserem Planeten für kommende Generationen erhalten. Dabei ist der Umbau zu einer nachhaltigen Gesellschaft und Industrie nur mit digitalen Technologien realisierbar. Sie ermöglichen völlig neue Lösungen, die das Leben für uns Menschen besser machen. Die grüne und die digitale Transformation gehen Hand in Hand.

Zum vollständigen Brief