Unsere Mission Future geht weiter

17.09.2021 | Market News

Am 17. September setzt Infineon Austria mit der Eröffnung unserer neuen Chipfabrik (Link eMag) ein weltweit sichtbares Zeichen dafür, was unsere Mitarbeiter*innen in den vergangenen 50 Jahren aufgebaut haben. Abseits des Rampenlichts machen unsere Kolleg*innen genau das, was sie und ihre Vorgänger*innen immer schon gemacht haben: Sie arbeiten an kleinen Dingen, die Großes bewirken.

Die Villacher Fertigungsmannschaft rockt eine Rampstufe nach der anderen: nicht nur im Bereich der 300-mm Silizium-Technologien, auch für neue Halbleitermaterialien werden laufend zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Die in Linz entwickelten Radarsysteme werden kontinuierlich verbessert und ausgezeichnet: zuletzt mit dem Innovationspreis des Landes Oberösterreich, und in Graz arbeiten unsere Kolleg*innen bereits am nächsten großen Wurf: ionenbasierte Quantenprozessoren. Die Zukunft kann kommen, wir sind bereit!

Das Projektteam feiert den Start der Fertigung
    Inf_ready_for-62

PNG | 6,51 mb | 2500 x 1680 px

"Ready for Mission Future" - Infineon Austria-Vorstandsvorsitzende Sabine Herlitschka, Infineon-Vorstandsvorsitzender Reinhard Ploss und Jochen Hanebeck, Mitglied des Infineon Vorstands und COO (v.l.n.r)