Infineon-Team erfüllt über 700 Kinderwünsche

22.12.2021 | Wirtschaftspresse

Villach , Klagenfurt, Graz -  Die Infineon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllten über 700 Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen aus sozialpädagogischen Einrichtungen in der Region. Bereits zum vierten Mal brachten Sie damit 1400 Kinderaugen zum Leuchten, – so viele wie noch nie.

Bereits im November haben Kinder und Jugendliche aus sozialpädagogischen Einrichtungen aus der Region wie „ Amica Jugendbetreuung“, „ Diakonie de LaTour“, „ Josefinum“, „ Haus Antonius​“,  SOS Kinderdorf ​und  pro Juventute ihre Weihnachtswünsche in Form von Wunschkarten gestaltet.

Kleine Wünsche – Große Wirkung

Die Kinder und Jugendlichen schickten ihre liebevoll selbst gebastelten Wunschkarten an den Infineon Weihnachtsengel. Die Karten wurden digitalisiert und schmückten den Infineon Weihnachtswunschbaum auf einer eigenen Online-Plattform. Die Infineon Mitarbeiter*innen von den Standorten in Villach, Klagenfurt und Graz pflückten dann die virtuellen Wunschkarten binnen weniger Stunden per Mausklick vom Baum und konnten mit über 700 Herzensgeschenken wieder mehr Wünsche erfüllen als in den Jahren zuvor.

„Ich bin unglaublich stolz, dass sich unser Weihnachtswunschbaum in den Herzen unserer Mitarbeiter*innen als fester Bestandteil in der Weihnachtszeit verankert hat. Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle, die diese großartige Aktion ermöglichen und unterstützen“, sagt Kornelia Geiger, Projektkoordinatorin der Infineon Weihnachtswunschbaum Aktion.

Als regional verbundener Leitbetrieb sieht Infineon Austria seine Verantwortung auch darin, soziale Projekte zu unterstützen und die Lebensqualität vor Ort zu fördern. Dieses Engagement wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und zeigt, wie wichtig es gerade jetzt ist, Freude zu schenken und Zusammenhalt zu vermitteln. Jedes Geschenk kommt zur rechten Zeit genau dort an, wo es sehnlichst erwartet wird.

Über Infineon Austria

Die Infineon Technologies Austria AG ist ein Tochterunternehmen der Infineon Technologies AG, eines weltweit führenden Anbieters von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon senkt den Energieverbrauch von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Industrieanlagen. Sie trägt wesentlich zu Komfort, Sicherheit und Nachhaltigkeit von Fahrzeugen bei und ermöglicht sichere Transaktionen im Internet der Dinge.

Infineon Austria bündelt die Kompetenzen für Forschung & Entwicklung, Fertigung sowie globale Geschäftsverantwortung. Der Haupt­sitz befindet sich in Villach, weitere Niederlassungen in Graz, Klagenfurt, Linz und Wien. Mit 4.820 Beschäftigten (davon 2.100 in Forschung & Entwicklung) aus 73 Nationen erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2021 (Stichtag: 30. September) einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Mit einem Forschungsaufwand von 516 Millionen Euro ist Infineon Austria eines der forschungsstärksten Unternehmen Österreichs.

Übergabe der Geschenke in Graz von links: Stefan Rohringer (Leiter Infineon Graz), Jürgen Temmer (Regionalleiter Pro Juventute), Manfred Zierler (Betriebsrat Infineon Graz) und Sonja Groicher (Assistenz Infineon Graz) ©Infineon
    Wunschbaum-Graz-2021

JPG | 2,28 mb | 2362 x 1717 px

Die Infineon Mitarbeiter*innen in Villach, Klagenfurt and Graz erfüllten heuer über 700 Herzenswünsche. © Infineon