Gemeinsam für mehr Naturschutz

Infineon Austria kooperiert mit Arge NATURSCHUTZ

15.10.2021 | Wirtschaftspresse

Im Rahmen seines gesellschaftlichen und sozialen Engagements setzt Infineon Austria auf ökologische Nachhaltigkeit und kooperiert mit der Arge NATURSCHUTZ. Damit leistet Infineon einen Beitrag dazu, die Wald- und Grünflächen in der unmittelbaren Umgebung sowie die dort lebenden Tierarten zu schützen und zu fördern.

Auch die Mitarbeiter*innen von Infineon engagieren sich für mehr Naturschutz. Gemeinsam mit der Arge NATURSCHUTZ pflanzten 13 Mitarbeiter*innen von Infineon Austria am 25. September und am 1. Oktober 2021 insgesamt 50 Bio-zertifizierte Vogelkirschbäume – symbolisch für 50 Jahre Infineon in Österreich – auf einem Grundstück der Arge NATURSCHUTZ.

Weitere Informationen zur gemeinsamen Naturschutzaktion

Über Infineon Austria

Die Infineon Technologies Austria AG ist ein Tochterunternehmen der Infineon Technologies AG, eines weltweit führenden Anbieters von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon senkt den Energieverbrauch von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Industrieanlagen. Sie trägt wesentlich zu Komfort, Sicherheit und Nachhaltigkeit von Fahrzeugen bei und ermöglicht sichere Transaktionen im Internet der Dinge.

Infineon Austria bündelt die Kompetenzen für Forschung & Entwicklung, Fertigung sowie globale Geschäftsverantwortung. Der Hauptsitz befindet sich in Villach, weitere Niederlassungen in Graz, Klagenfurt, Linz und Wien. Mit 4.517 Beschäftigten (davon 1.960 in Forschung & Entwicklung) aus 70 Nationen erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 (Stichtag: 30. September) einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Mit einem Forschungsaufwand von 498 Millionen Euro ist Infineon Austria eines der forschungsstärksten Unternehmen Österreichs.

Infineon-Mitarbeiter*innen engagieren sich gemeinsam mit der Arge NATURSCHUTZ für mehr Naturschutz
    01_Inf_Naturschutz_2021

JPG | 1,34 mb | 1200 x 800 px

Infineon-Mitarbeiter bei gemeinsamer Naturschutzaktion von Infineon und Arge NATURSCHUTZ