Kay Laudien verlässt Infineon zum Ende des Geschäftsjahres 2014

09.07.2014 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 9. Juli 2014 – Kay Laudien, Senior Director Media Relations, wird die Infineon Technologies AG zum 30. September 2014 verlassen. Laudien hatte die Pressestelle des DAX-Konzerns seit November 2008 geführt. Er ist weltweit für die Medienarbeit aller CorporateFinanz- und Wirtschaftsthemen sowie für die  Fachpresse verantwortlich. Laudien verlässt das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen.

„Ich bedanke mich bei Herrn Laudien für seinen unermüdlichen Einsatz für Infineon in den vergangenen Jahren. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Infineon heute eine solch hohe Reputation genießt. Darüber hinaus hat er es geschafft, die Komplexität unserer Industrie nachvollziehbar zu vermitteln“, sagt Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG. „Persönlich bedanke ich mich für die professionelle Begleitung des Übergangs von Peter Bauer zu mir als CEO.“

Kay Laudien hat unter anderem die weltweite Medienarbeit zum Verkauf der drahtgebundenen Kommunikation an Golden Gate Capital sowie den Verkauf des Mobilfunkgeschäfts an Intel begleitet und umgesetzt. Gleiches gilt für die damit verbundene strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Er hat alle Medien-Interviews des Vorstands sowie des Top-Managements vorbereitet und gesteuert. Er verantwortete Konzeption und Umsetzung der Pressestrategie im Rahmen der Corporate Communication-Aktivitäten.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen an, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 26.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2013 (Ende September) einen Umsatz von 3,84 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com

INFXX201407.052

Kay Laudien, Senior Director Media Relations