Infineon in Gesprächen mit Interessenten für Segment Wireless Solutions

02.08.2010 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 2. August 2010 - Die Infineon Technologies AG führt mit Interessenten Gespräche über eine Transaktion hinsichtlich des Infineon-Segments Wireless Solutions (WLS). In diesen Gesprächen wurden nun wesentliche Fortschritte erzielt.

Ziel einer möglichen Transaktion ist die strategische Weiterentwicklung des Segments Wireless Solutions (WLS). WLS hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Jahresumsatz von 917 Mio. Euro rund 30 Prozent zum Gesamtjahresumsatz der Infineon Technologies AG von 3,027 Mrd. Euro beigetragen. Infineon sieht in der positiven Entwicklung und Position des profitablen Segments den wesentlichen Grund dafür, dass mehrere Unternehmen ein strategisches Interesse an dem Segment bekundet haben.

Infineon hat das Segment WLS im Laufe der vergangenen Jahre erfolgreich entwickelt. WLS hält heute führende Positionen im Bereich Mobilfunk-Plattformen für die schnell wachsenden Marktsegmente Smartphones und für preiswerte Mobiltelefone. Für diese Plattformen liefert WLS Basisbandprozessoren, Hochfrequenz-Transceiver, Power-Management-ICs oder komplette Single-Chip-Lösungen sowie die dazugehörige System-Software. Zu den Kunden des Infineon-Segments zählen viele namhafte internationale Mobiltelefon-Anbieter.

H I N W E I S

Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen über unser zukünftiges Geschäft und die Zukunft der Branche, in der wir tätig sind. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Unsicherheiten. Dazu gehören auch die Faktoren, die unter der Überschrift Risikofaktoren („Risk Factors“) unserem Jahresbericht 20-F zu entnehmen sind, den wir bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht haben. Demzufolge kann unser zukünftiges Geschäft wesentlich von unseren in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. Es wird davor gewarnt, in unangemessener Weise auf diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu vertrauen. Infineon übernimmt keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 25.650 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2009 (Ende September) einen Umsatz von 3,03 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY" notiert.

INFXX201008.063