Wachstum in Kernbereichen treibt erfolgreichen Start in das Geschäftsjahr 2017

02.02.2017 | Quartalsergebnisse

• Q1 GJ 2017: Umsatz von 1.645 Millionen Euro, Segmentergebnis 246 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 15,0 Prozent, Ergebnis je Aktie 0,14 Euro (unverwässert und verwässert), bereinigtes Ergebnis je Aktie 0,17 Euro (verwässert)
  • Ausblick Q2 GJ 2017: Umsatzanstieg von 5 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal mit einer Segmentergebnis-Marge von 15 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne
  • Unveränderter Ausblick GJ 2017: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,10 wird eine Umsatzsteigerung von etwa 6 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr mit einer Segmentergebnis-Marge von 16 Prozent im Mittelpunkt der Umsatzspanne erwartet

Neubiberg, 2. Februar 2017 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 31. Dezember 2016 abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2017 bekannt.

„Wir sind gut in das neue Geschäftsjahr gestartet“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands von Infineon. „Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal fielen besser aus als erwartet. Besonders kräftig war die Nachfrage nach unseren Komponenten für Automobilelektronik und MOSFET-Leistungstransistoren. In den kommenden Monaten erwarten wir weiteres Wachstum in unseren Märkten, auch die langfristigen Trends stimmen uns zuversichtlich. Wir bekräftigen unsere Prognose für das laufende Geschäftsjahr: Mehr Umsatz, Ergebnis und Marge.“

Die vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download im Download-Bereich (siehe unten).

INFXX201702-027

Download-Service