Umsatzsprung durch sehr gute Geschäftsentwicklung und Integration von International Rectifier

05.05.2015 | Quartalsergebnisse

• Integration von International Rectifier voll auf Kurs
  • Q2 GJ 2015: Umsatzsprung von 1.128 Millionen Euro um 355 Millionen Euro auf 1.483 Millionen Euro aufgrund der Konsolidierung von International Rectifier, sehr guter Geschäftsentwicklung bei Chip Card & Security und positiven Währungseffekts; Segmentergebnis steigt von 169 Millionen Euro auf 198 Millionen Euro; Segmentergebnis-Marge bei 13,4 Prozent nach 15,0 Prozent im Vorquartal
  • Konzernüberschuss und Ergebnis je Aktie durch akquisitionsbedingte Aufwendungen zurückgegangen; bereinigtes Ergebnis je Aktie stabil
  • Ausblick Q3 GJ 2015: Umsatzanstieg gegenüber Vorquartal von 7 bis 11 Prozent mit einer Segmentergebnis-Marge von 15 Prozent in der Mitte der Wachstumsspanne
  • Ausblick GJ 2015: Bei einem unterstellten EUR/US$-Wechselkurs von 1,10 wird eine Umsatzsteigerung von 36 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte mit einer Segmentergebnis-Marge von 15 Prozent in der Mitte der Wachstumsspanne erwartet

Neubiberg, 5. Mai 2015 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 31. März 2015 abgelaufene zweite Quartal des Geschäftsjahres 2015 bekannt.

Die vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download im Download-Bereich (siehe unten).

INFXX201505-052

Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands, Infineon Technologies AG