Infineon-Mitarbeiter unterstützen soziale Projekte in Ebersberg und Bad Grönenbach

24.04.2015 | Market News

München, 24. April 2015 – Mitarbeiter der Infineon Technologies AG spenden 15.000 Euro an soziale Projekte in Bayern. Im Namen der Beschäftigten übergab Dominik Asam, Finanzvorstand von Infineon, heute in der Unternehmenszentrale Campeon 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Ebersberg und 5.000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus aus Bad Grönenbach bei Memmingen.

Die Kinderkrebshilfe Ebersberg unterstützt Kinder und Jugendliche im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München, die dort ambulant oder stationär behandelt werden. Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist eine Anlaufstätte für Familien mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen.

Das Geld stellt Infineon im Rahmen eines internen und unternehmensweiten Exzellenz-Wettbewerbs zur Verfügung. Fünf „High Performance Awards“ sind mit insgesamt 40.000 Euro dotiert. Sie wurden in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Jedes Team, das für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet wird, wählt jeweils eine soziale Einrichtung aus, die das Preisgeld erhält. Unternehmensweit hatten sich 106 international besetzte Teams mit insgesamt mehr als 2.500 Infineon-Beschäftigten um die fünf „High Performance Awards“ beworben.

Das übrige Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro spendeten die drei weiteren Gewinnerteams an den Infineon-Standorten in Villach (Österreich), Malakka (Malaysia) und Batam (Indonesien).

„Infineon möchte neben der internen Auszeichnung der Mitarbeiter auch seiner sozialen Verantwortung gerecht werden. Deshalb freut es meine Vorstandskollegen und mich umso mehr, dass die Gewinnerteams ihr Preisgeldsozialen Projekten überall auf der Welt zukommen lassen“, sagt Dominik Asam, Finanzvorstand der Infineon Technologies AG.

Weitere Informationen

Informationen zum Kinderhospiz St. Nikolaus finden Sie unter www.kinderhospiz-nikolaus.de, zur Kinderkrebshilfe Ebersberg unter www.kinderkrebshilfe-ebersberg.de

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleitern. Produkte und Systemlösungen von Infineon helfen bei der Bewältigung von drei zentralen Herausforderungen der modernen Gesellschaft: Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit. Mit weltweit rund 29.800 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014 (Ende September) einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Im Januar 2015 übernahm Infineon den US-Konzern International Rectifier Corporation, führend in Technologien für Power Management, mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar (Geschäftsjahr 2014, per 29. Juni) und rund 4.200 Beschäftigten.

Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol "IFX" und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol "IFNNY" notiert.

INFXX201504-049

Infineons Finanzvorstand Dominik Asam übergibt im Namen der Infineon-Beschäftigten insgesamt 15.000 Euro an Helga Bogensperger (links) von der Kinderkrebshilfe Ebersberg und an Brigitte Waltl-Jensen (rechts) vom Kinderhospiz St. Nikolaus aus Bad Grönenbach bei Memmingen.
    Bild1-Bogensperger_Asam_Waltl-Jensen

JPG | 1,39 mb | 2126 x 1417 px

Infineons Finanzvorstand Dominik Asam übergibt im Namen der Infineon-Beschäftigten insgesamt 10.000 Euro an Helga Bogensperger von der Kinderkrebshilfe Ebersberg.
    Bild2-Bogensperger_Asam

JPG | 1,18 mb | 2126 x 1417 px

Infineons Finanzvorstand Dominik Asam übergibt im Namen der Infineon-Beschäftigten insgesamt 5.000 Euro an Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus aus Bad Grönenbach bei Memmingen.
    Bild3-Waltl-Jensen_Asam

JPG | 1,2 mb | 2126 x 1417 px