Infineon feiert großes Sommerfest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

07.07.2014 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 7. Juli 2014 – Die Infineon Technologies AG hat am vergangenen Samstag am Unternehmenssitz in München ein großes Sommerfest gefeiert. Rund 4.200 Mitarbeiter und deren Familienmitglieder und Freunde nahmen an der spektakulären Veranstaltung „Am Campeon“ mit vielen verschiedenen Attraktionen teil:

Das grüne High-Tech-Unternehmen Infineon präsentierte Technik und Naturfreunden bei Führungen durch die  Unternehmenszentrale das umliegende Naturschutzgebiet. Ganz im Zeichen der Fußball-WM wurde ein Technik-Training mit der SpVgg Unterhaching angeboten. Und für besonderen Nervenkitzel sorgten die spektakuläre ‚Surfwelle‘ und das House-Running entlang der Gebäudewand. Ein buntes Kinder- und Erlebnisprogramm mit Kasperltheater, Tanzshows, Lebendkicker und ein Strandareal komplettierten den spannenden Festtag.

Die Unternehmenszentrale „Am Campeon“ in Neubiberg liegt mitten in einem Naturpark vor den Toren Münchens und bietet mit seinen Seen und großzügigen Grünflachen eine besonders angenehme Arbeitsatmosphäre. Alle zwei Jahre feiert Infineon ein großes Familienfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier am Standort tätig sind.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen an, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 26.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2013 (Ende September) einen Umsatz von 3,84 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com

INFXX201407.051