Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag von Dominik Asam

28.02.2013 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 28. Februar 2013 – Der Aufsichtsrat der Infineon Technologies AG hat den Vertrag von Finanzvorstand Dominik Asam um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2018 verlängert. Dominik Asam wurde zum 1. Januar 2011 in seiner jetzigen Funktion als Finanzvorstand der Infineon Technologies AG berufen. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 31. Dezember 2013. Diese Verlängerung hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung des Unternehmens einstimmig beschlossen. Damit setzt der Aufsichtsrat auf Kontinuität des erfolgreichen Vorstandsgremiums.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen an, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 26.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2012 (Ende September) einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol "IFX" und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol "IFNNY" notiert.

INFXX201302.028

Dominik Asam, Finanzvorstand der Infineon Technologies AG