Segmentergebnis wie erwartet; Sparmaßnahmen greifen

31.01.2013 | Quartalsergebnisse

• Q1 GJ 2013: Umsatz 851 Millionen Euro, Segmentergebnis 44 Millionen Euro

• Ausblick Q2 GJ 2013: Anstieg des Umsatzes um mittleren einstelligen Prozentsatz gegenüber dem Vorquartal bei leicht steigendem Segmentergebnis erwartet

• Ausblick GJ 2013: Umsatzrückgang gegenüber Vorjahr um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz; trotz Gegenwind aus Euro/US-Dollar-Wechselkurs erwartet Infineon Segmentergebnis-Marge im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich vom Umsatz

Neubiberg, 31. Januar 2013 – Die Infineon Technologies AG hat heute das Ergebnis für das am 31. Dezember 2012 abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahrs 2013 bekannt gegeben.

„Umsatz- und Ergebnis entsprechen unseren Erwartungen, die Sparmaßnahmen zeigen Wirkung. Solange die Weltwirtschaft keinen Dämpfer bekommt, sollte es wie erwartet weiter aufwärtsgehen“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG. „Mit unserer Lieferfähigkeit bei hoher Qualität werden wir in den nächsten Monaten die Chancen am Markt nutzen.“

Die vollständige News Release (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download rechts neben dieser News Release.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen an, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 26.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2012 (Ende September) einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol "IFX" und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol "IFNNY" notiert.

INFXX201301.024

Download-Service