Umsatz in etwa unverändert; Segmentergebnis-Marge spiegelt strategische Investitionen wider

31.07.2012 | Quartalsergebnisse

• Umsatz gegenüber Vorquartal in etwa unverändert bei 990 Millionen Euro und Segmentergebnis bei 126 Millionen Euro (12,7 Prozent Marge)

• Ausblick viertes Quartal 2012 bestätigt: Umsatz in etwa auf Höhe des Vorquartals oder leicht rückläufig und Segmentergebnis-Marge von etwa 12 Prozent erwartet

• Investitionen im Geschäftsjahr 2013 signifikant unter dem Niveau des Geschäftsjahrs 2012

Neubiberg, 31. Juli 2012 – Die Infineon Technologies AG hat heute das Ergebnis für das am 30. Juni 2012 abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2012 bekannt gegeben.

„Das Wachstum und die Marge liegen aktuell unter Plan. Grund sind die weltweiten Unsicherheiten. In den Bereichen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit sind die positiven Trends weiterhin intakt. Daher halten wir an den strategischen Investitionen fest, denn nur so kann Infineon seine Marktführerschaft in Zukunft ausbauen. Zur Wahrheit gehört aber auch: Wo wir sparen können, sparen wir jetzt. Die Kostensituation bleibt damit angesichts der aktuellen Marktlage beherrschbar“, sagt Peter Bauer, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG.

Die vollständige News Release (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download rechts neben dieser News Release.

INFXX201207.055

Download-Service