Vorläufige Bezugsquote bei Infineon-Kapitalerhöhung bei 96,7 Prozent

03.08.2009 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 3. August 2009 – Die Infineon Technologies AG gibt die vorläufige Bezugsquote der angekündigten Kapitalerhöhung bekannt. Diese beträgt derzeit 96,7 Prozent, so dass voraussichtlich mindestens 322 Millionen Stück Aktien zu einem Bezugspreis von jeweils 2,15 Euro an die Inhaber von Bezugsrechten ausgegeben werden. Der Bruttoerlös durch die Kapitalerhöhung wird damit voraussichtlich mindestens 692 Millionen Euro betragen.

Die übrigen bis zu ca.15 Millionen Aktien (abzüglich weiterer im Laufe des Tages eingehender Bezugserklärungen) können von einem von Apollo Global Management LLC verwalteten Fonds erworben werden. Dies entspricht ca. 1,4 Prozent des neuen Infineon Grundkapitals in Höhe von 2,173 Milliarden Euro unter der Annahme einer vollständigen Platzierung der Kapitalerhöhung. Infineon erwartet die Entscheidung des Apollo-Fonds in dieser Angelegenheit spätestens im Laufe des morgigen Nachmittags.

Infineon erwartet, dass die über Bezugsrechte ausgegebenen neuen Aktien erstmals am kommenden Freitag, den 7. August 2009, an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden.

H I N W E I S

Infineon Technologies AG hat für das Angebot, auf das sich diese Bekanntmachung bezieht, ein Registrierungsdokument (einschließlich eines Prospekts) bei der US-Wertpapier- und Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission, "SEC") eingereicht. Vor einer Anlage sollten Sie dieses Registrierungsdokument (einschließlich des Prospekts) lesen, um nähere Informationen über Infineon und dieses Angebot zu erhalten. Sie können diese Dokumente kostenfrei über EDGAR auf der Internetseite der SEC unter www.sec.gov oder auf der Internetseite von Infineon unter www.infineon.com (unter "Investor") abrufen. Alternativ kann Ihnen Infineon den Prospekt auch auf Anfrage unter der Telefonnummer +49-89-234-26655 oder per E-Mail an investor.relations@infineon.com zusenden.

Diese Bekanntmachung stellt weder einen Prospekt noch ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zu einem Angebot zum Kauf von Wertpapieren von Infineon dar und ersetzt nicht den Prospekt. Das Angebot von Aktien von Infineon in Deutschland erfolgt ausschließlich mittels und auf der Grundlage eines veröffentlichten Wertpapierprospekts. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich der Wertpapiere, die von Infineon in Deutschland öffentlich angeboten werden, sollte nur auf Basis des Wertpapierprospekts getroffen werden. Ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligter Wertpapierprospekt ist veröffentlicht worden und kostenfrei auf der Internetseite von Infineon (www.infineon.com) abrufbar.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 29.100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2008 (Ende September) einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt „OTCQX International Premier“ unter dem Symbol "IFNNY" notiert.

INFXX200908.073