Arnaud de Weert neues Aufsichtsratsmitglied bei Infineon

02.02.2009 | Wirtschaftspresse

Neubiberg, 2. Februar 2009 – Arnaud de Weert wurde durch Beschluss des Amtsgerichts München mit Wirkung zum 1. Februar als neues Aufsichtsratsmitglied der Infineon Technologies AG bestellt. De Weert folgt auf Prof. Dr. Martin Winterkorn, der sein Amt zum Ablauf des 31. Januar 2009 niedergelegt hat.

Arnaud de Weert (45) ist seit 1. Mai 2006 Präsident von Novelis Europa in Zürich. Das weltweit führende Unternehmen für Aluminium Walzprodukte beliefert internationale Kunden in der Automobil-, Bau-, Verpackungs-, Transport- und Druckindustrie. Davor war er unter anderem neun Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei General Electric in England, Spanien und den Niederlanden tätig. Von diesen fundierten internationalen Erfahrungen wird der Aufsichtrat der Infineon Technologies AG profitieren.

Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 29.100 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2008 aus fortgeführten Aktivitäten einen Umsatz von ca. 4,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York mit dem Tickersymbol „IFX“ notiert.

INFXX200902.030