Sicherheits-Software von Guardeonic unterstützt Infineon's APOXI Application Framework

19.02.2002 | Market News

Cannes, 19. Februar 2002 – Die Guardeonic Solutions AG hat ihre Software-Lösungen für sichere mobile Transaktionen vorgestellt. Entwickler von mobilen Anwendungen können mit dem in das APOXI Application Framework von Infineon integrierte Toolset von Guardeonic problemlos komplexe Funktionen für sichere Datentransaktionen und Authentifizierung integrieren. APOXI ist das Application Framework für die Mobile-Wireless-Solution-Plattform von Infineon. Mit dieser Plattform lassen sich mobile Endgeräte für die Standards 2G, 2,5G und 3G in kurzer Zeit realisieren.

Entwickler können mit der Kombination von Guardeonic-Toolset und APOXI Framework Anwendungen wie Mobile Home Banking in Rekordzeit erstellen. Das Toolset stellt dafür beispielsweise die erforderlichen Mechanismen für digitale Signatur entsprechend der Standards HBCI und WAP zur Verfügung. Guardeonic war bereits bei der Einführung dieser Anwendungen in Festnetzsysteme wesentlich beteiligt.

Die Verfügbarkeit von Guardeonics Produkten und Dienstleistungen auf der Mobile-Wireless-Plattform von Infineon ist ein wichtiger Meilenstein für die Integration von mobilen Endgeräten in Geschäfts- und M-Commerce-Prozesse.

„Das ist eine wichtige Voraussetzung für den Markt von mobilen Endgeräten. Alle auf der Infineon-Plattform entwickelten Transaktionen, die mit unserer Software und unseren Dienstleistungen erstellt wurden, garantieren Übereinstimmung mit den rechtlichen Standards und den Verordnungen“, erklärte Wolf-Rüdiger Moritz, CEO von Guardeonic Solutions AG. „Das ist unabdingbar für einen Markt, für den enorme Wachstumsraten erwartet werden.“

Über Guardeonic


Guardeonic bietet Sicherheitslösungen für Banken und Finanzdienstleister sowie Organisationen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie und öffentliche Verwaltung. Guardeonic Solutions bietet ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio an, das von PC-Zugangslösungen bis hin zu komplexen PKI-Implementierungen (PKI - Public Key Infrastructure) reicht. Diese Applikationen ermöglichen den Kunden im Rahmen eines integrierten Workflow-Systems die Durchführung von Finanztransaktionen sowie Genehmigung von Dokumenten mithilfe mobiler Geräte. Guardeonic Solutions verfolgt eine globale Strategie und sieht in den mobilen Applikationen einen wichtigen Bestandteil sicherer Geschäftsprozesse.

Über Infineon


Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen für Anwendungen in der drahtgebundenen und mobilen Kommunikation, für Sicherheitssysteme und Chipkarten, für die Automobil- und Industrieelektronik, sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit tätig und steuert seine Aktivitäten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 33.800 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2001 (Ende September) einen Umsatz von 5,67 Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com

Weitere Informationen:


Guardeonic Solutions AG
Rosenheimer Str. 116
D-81669 München
Infoline: +49 (89) 234-20076
www.guardeonic.com

Informationsnummer

INFWS200202.046e